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REGELMÄẞIG SICHTBAR

Online-Redaktion

Laufendes Content-Marketing als monatlicher Service: 
Themenpläne, Artikel, Posts und Umsetzung.

STETIGE KOMMUNIKATION – DEIN THEMA?

Zu einem professionellen Auftritt

… gehört regelmäßige Kommunikation einfach dazu, findest du. Dennoch bleibt die Aufgabe immer wieder liegen: Weil anderes mehr drängt. Weil regelmäßige Kommunikation nur schlecht in den zeitlich oft zerfransten Berater-Alltag hinein passt. Der Tag hat nur 24 Stunden. Doch Unterstützung zu finden, ist schwierig.

Wäre doch toll, mit jemandem zu arbeiten, der mit deinem Fach vertraut ist und mitdenkt.

DEIN BUSINESS

In diesen Fächern bin ich Zuhause

Seit 15 Jahren arbeite ich für Institute und Teams in der Erwachsenen-Bildung. Meine Content-Themen in dieser Zeit waren unter anderem Führungskräfte-Entwicklung, Projekt-Management, Vertrieb / Akquise, Persönlichkeits-Entwicklung durch Coaching, WebBased Trainings / Lerndesign, Agilität, Lernstrategien, Stress- und Selbst-Management und anderes mehr.

Ein anderer Zweig ergibt sich aus meinem Beruf vor der Selbstständigkeit: Ich habe im Handel gelernt, Wirtschafts-Wissenschaften studiert und später bei einem ERP-Anbieter gearbeitet. Deshalb schreibe ich für Software-Anbieter aus dem Handelsumfeld.  Auch auf diesen Feldern kann ich dich und dein Team effektiv entlasten.

WAS STECKT FÜR DICH DRIN?

Deine Vorteile

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#1 Alle Content-Formate

Zum sichtbaren Output gehören Fachartikel, Blog-Artikel, Social-Media-Posts sowie Newsletter.

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#2 Inhalt für anspruchsvolle Kunden

Du bekommst Inhalte von jemandem, der versteht, wovon er schreibt. Du kannst das Content-Marketing mit gutem Gefühl weitergeben.

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#3 Dialog, Beratung

Nicht zuletzt bin ich dein Ansprechpartner für strategisch-konzeptionelle Fragen im Marketing: Du willst ein neues Angebot an den Markt bringen? Dein Image verändern? Deine Bekanntheit erweitern? Lass uns darüber sprechen.

WIE IST DIE ZUSAMMENARBEIT?

Referenzen

Wer kann Auskunft über die Zusammenarbeit geben?
Für diese Kunden war ich mindestens drei Jahre aktiv.

Die jeweils aktiven Aufträge findest du auf meinem LinkedIn-Profil:
Change 4 Success | Pink University | Coaching Plus
Kayenta | CKL Software | Marion Klimmer.

UND WIE FUNKTIONIERT SIE?

Formen der Zusammenarbeit

Bis jetzt habe ich folgende Formen „praktiziert“:

Einmal alles

Themenpläne, Content, Publikation – alles komplett aus meiner Hand.

Inhalt nach Absprache

Wir stimmen die Themen ab. Ich sorge für den Inhalt und die Publikation.

Inhalt nach Vorlage

Übergibst mir Text-Fragmente, Zeitungsinhalte oder Seminarunterlagen. Ich mache Content daraus.

Vielleicht ergeben sich in Zukunft noch ganz andere Varianten. Welche Wünsche hast du an die Zusammenarbeit? Ich bin gespannt.

Wenn wir miteinander an den Start gehen, fangen wir am besten mit einem Probe-Projekt an. Stimmt die Chemie? Sind wir beide zufrieden? – Dann machen wir weiter.

LESESPASS

Feedback zu den Texten

„Substantiell“ „Gut recherchiert“ „Sehr nützliche Infos“

Liebe Kerstin, zu meinem Newsletter habe ich in den letzten Monaten sehr viel gutes Feedback bekommen: „Angenehm zu lesen“, „Substantiell“, „Gut recherchiert“, „Sehr nützliche Infos”.
Vielen Dank deshalb für dein kritisches Lektorat und deine Tipps! Damit gewinne ich einen zusätzlichen Blick und kann meinen eigenen Stil weiterentwickeln. Gerne weiter so!

Ira Rüder, Change 4 Success

Leichthändig und respektvoll

Ich hab mich beim Redigieren gefreut, wie leichthändig die Sätze daherkommen. Und wie sehr der Text dennoch seine Leser ernst nimmt. Schön. Und danke, dass wir das veröffentlichen dürfen.

Regine Rachow, Redakteurin

Leicht und anspruchsvoll

Die Artikel sind emotional ansprechend, dabei leicht zu lesen und gleichzeitig fachlich anspruchsvoll.

Stefan Spieler, Marketing-Berater

Kreativ und unterhaltsam

Die Texte sind kreativ, unterhaltsam und kommen auf den Punkt. Da kann man nichts weglassen.

Marianne Voit-Lipowsky

Man möchte weiterlesen

Ich bin immer erstaunt, wie viel Inhalt in den Artikeln steckt. Wenn man am Ende angelangt ist, möchte man eigentlich weiter lesen.

Philipp Kurth, MountainBay GmbH

ONLINE-REDAKTION

Weshalb ich die Aufgabe mag

Eine Bekannte fragte mich, weshalb ich für andere schreibe. Die eigenen Themen sind doch viel spannender, fand sie. Wirklich? Für andere zu schreiben, heißt, über den Tellerrand hinauszublicken. Den Blickwinkel zu ändern. Die Sichtweise zu erweitern. Bei meinen Kunden lerne ich immer etwas dazu. Das finde ich gut.

Damit du Erfolg mit mir hast, ist mir dies wichtig: Content ist Kommunikation. Die Lust am Thema und der Schwung des Absenders sind für deine Leser und Leserinnen spürbar. Deshalb nehme ich nur solche Aufträge an, zu denen ich Zugang habe.

WIE KLINGT DAS FÜR DICH?

Lass uns miteinander reden

Sprich mich einfach an, damit wir uns kennenlernen, und ich verstehe, was du vorhast.

Du erreichst mich unter Telefon +49 176 486 26 987 oder E-Mail kb@quiVendo.de.

Alternativ kannst du einen Zoom-Termin bei Calendly buchen (ohne Registrierung). Folge einfach dem Button.